Geschichte

Geschichte vom Chinderhuus Triangel:

2005 Gründung der Kinderkrippe Triangel als Tagesmutter von Katharina Städler an der Engelsteinstrasse 69.

2007 Namensänderung zu Chinderhuus Triangel

2010 Umzug in das grosse Bauernhaus mit riesiger Spielwiese im Sunnenberg 5 in Adetswil

2013 Gründung der Chinderhuus Triangel GmbH durch Katharina Städler und Markus Waldner

2014 Erteilung der kantonalen Bewilligung durch die Bildungsdirektion des Kantons Zürich

2014 Umzug von Adetswil nach Bäretswil und Erweiterung des Betreuungsangebotes an der Glärnischstrasse 5 in Bäretswil

2017 Umbau vom Aussenspielplatz mit Spiegeräte, Schnitzelfallschutz, Rasenfläche als Spielwiese

Die Initiantin
Katharina Städler

Aufgewachsen in Arbon, durch Heirat im Jahre 1983 ins Zürcheroberland gezogen. Lange in Hittnau als Spielgruppenleiterin tätig habe ich mich entschlossen meiner liebsten Tätigkeit ein neues Gesicht zu geben. Nachdem meine Kinder nun mündig sind will ich mit viel Elan und grosser Freude am Aufbau und Fortbestand meines Chinderhuus arbeiten.

Im Jahr 2015 habe ich auf dem 2. Bildungsweg den Eidgenössischen Abschluss (EFZ)  als Fachfrau Betreuung (FABE), Fachrichtung Kinderbetreuung erfolgreich abgeschlossen.